2. Bundesliga: Bochum feiert bei Neururer-Comeback 2:0-Sieg in Cottbus

Der VfL Bochum hat im ersten Spiel unter Trainer Peter Neururer einen 2:0-Sieg bei Energie Cottbus feiern und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln können.

Cottbus (dts Nachrichtenagentur) - Dabei hatte Energie insbesondere in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, konnte seine Chancen aber nicht in ein Tor ummünzen. In der 49. Minute besorgt der Cottbuser Banovic unfreiwillig die Führung für die Gäste aus Bochum: Rzatkowski schlägt einen Freistoß aus halbrechter Position in den Strafraum von Energie, wo das Leder über den Scheitel von Banovic rutscht und im eigenen Kasten landet. In der Folge suchte Cottbus den Ausgleich, während Bochum nur noch selten vor das Tor der Gastgeber kam.

In der Nachspielzeit erzielte Dedic schließlich das 2:0 für den VfL, der nach dem Sieg in der Lausitz auf Platz 15 der Tabelle und damit auf einen Nicht-Abstiegsplatz steht. Die Partie zwischen dem SC Paderborn und Jahn Regensburg endete torlos, während der 1. FC Köln dank eines Treffers von Przybylko in der dritten Minute der Nachspielzeit einen 1:0-Sieg gegen den VfR Aalen feiern konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2013

Zur Startseite