2. Bundesliga: Braunschweig siegt dank spätem Tor in Bochum

Eintracht Braunschweig hat dank eines späten Treffers von Kumbela mit 1:0 beim VfL Bochum gewonnen.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Während sich in der ersten Halbzeit der Partie kaum Torchancen ergaben, drehten die Hausherren aus Bochum im zweiten Durchgang auf und hatten gute Möglichkeiten, ein Tor gegen die Eintracht zu erzielen. Nach etlichen Chancen zur Bochumer Führung wird der VfL in der 85. Minute kalt erwischt: Elabdellaoui setzt sich auf dem Flügel resolut gegen Lumb durch und flankt an den zweiten Pfosten, wo Kumbela sträflich allein gelassen wird und unbedrängt aus gut vier Metern zum 1:0 einnicken kann. Im zweiten Spiel des Tages kam Hertha BSC Berlin in München gegen die "Löwen" von 1860 nicht über ein 0:0 hinaus.

Die "Alte Dame" aus Berlin bleibt zwar an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga, hat nun aber nur noch einen Punkt Vorsprung vor Braunschweig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2013

Zur Startseite