2. Bundesliga: Braunschweig trifft auf Bundesliga-Absteiger Köln

Eintracht Braunschweig trifft am heutigen Montagabend in der 2. Bundesliga auf den 1. FC Köln.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - In den bisherigen 26 Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften hat Braunschweig noch nie einen Sieg gegen die "Geißböcke" einfahren können. Braunschweigs Torjäger Dominick Kumbela ist dennoch zuversichtlich, bleibt aber realistisch: "Auch da können wir gewinnen, wenn wir an die Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen, ohne nachlässig zu werden. Wir dürfen nicht denken, dass wir da sicher gewinnen werden. Wir müssen kompakt stehen und unsere Chancen noch besser nutzen", sagte Kumbela gegenüber dem Fernsehsender Sport1. Auch wenn das Duell durch einen Rückstand von 16 Punkten des FC kein Spitzenspiel sein mag, die spielerischen Leistungen und die Qualität der beiden Teams lassen Kumbela auf ein spannendes Fußballereignis hoffen. "Das wird ein Granaten-Spiel werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2012

Zur Startseite