2. Bundesliga: Braunschweig und Hertha trennen sich 1:1

Eintracht Braunschweig und Hertha BSC Berlin haben sich am elften Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:1 voneinander getrennt.

Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) - Zu Beginn der Partie hatte die Eintracht oft die Kontrolle über das Leder, der Hauptstadtclub verlegte sich seinerseits auf Konterspielzüge. In der 25. Minute dann der Treffer für Braunschweig: Boland verlagert das Spiel auf die linke Seite. Dort steht Reichel, der im Zentrum Kruppke sieht.

Der Eintracht-Kapitän zieht trocken aus gut 22 Metern ab und besorgt mit seinem Schuss ins linke Eck die Führung für Braunschweig. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel attackierte die "Alte Dame" aus Berlin früher, es dauerte allerdings bis zur 78. Minute, ehe sich die Hauptstädter für ihren Einsatz belohnten: Ronny flankt den Ball in die Mitte, wo sich Ramos gegen Bikakic durchsetzt und aus vier Metern zum verdienten 1:1-Ausgleich einnickt.

Nur wenig später hat Ramos die Führung auf dem Fuß, verfehlt jedoch den Kasten der Braunschweiger, wodurch es beim 1:1 blieb. In den weiteren Partien des Tages konnte Erzgebirge Aue einen 6:1-Kantersieg gegen den VfL Bochum einfahren, während Duisburg in Sandhausen mit 2:0 gewinnt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.10.2012

Zur Startseite