2. Bundesliga: Cottbus will zurück in die Spitzengruppe

In der 2. Fußballbundesliga findet am Montagabend in Cottbus das Nordost-Derby zwischen dem FC Energie Cottbus und Union Berlin statt.

Cottbus (dts Nachrichtenagentur) - Dabei haben die Lausitzer mit einem Sieg die Chance, sich wieder in der Spitzengruppe zu etablieren, während die Berliner mit einem "Dreier" ein kleines Polster zwischen sich und den Abstiegsrängen legen könnten. Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz freut sich auf die Partie: "Diese Montagsspiele sind immer noch etwas Besonderes. Fußball-Deutschland sitzt vor dem Fernseher und schaut auf uns. Alle können uns jetzt zusehen, wie wir Wiedergutmachung für das 0:4 von Augsburg wollen." Union-Trainer Uwe Neuhaus will gegen die Cottbuser eine engagierte Leistung seiner Mannschaft sehen, dabei lässt der Trainer offen, wie er seine Mannschaft einstellen wird: "Von der berühmten Flucht nach vorn bis zu einer betont defensiven Ausrichtung kann alles möglich sein." Anpfiff der prestigeträchtigen Partie ist um 20:15 im Stadion der Freundschaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2010

Zur Startseite