2. Bundesliga: Düsseldorf siegt gegen Dresden in letzter Sekunde

Fortuna Düsseldorf hat zum Auftakt des 14. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga gegen Dynamo Dresden in letzter Sekunde einen 2:1-Sieg einfahren können.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Bereits zu Beginn der Partie sah es danach aus, als könnte der Erstplatzierte erneut gewinnen und so seine Führung in der Tabelle ausbauen. Nach einigen Chancen für die Hausherren aus Düsseldorf war es Beister, der in der 20. Spielminute den verdienten Treffer zum 1:0 erzielen konnte. In der Folge versuchten die Gäste aus Dresden die Führung der Düsseldorfer mit Distanzschüssen zu egalisieren.

In der 44. Minute gelang es den Dresdnern, in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Nach sehenswerter Vorarbeit von Dedic konnte sich Pote von seinen Gegenspielern lösen und den Ball ins rechte Ecke des Düsseldorfer Kastens unterbringen. Kurz nach dem Ausgleich pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Düsseldorfer, dass ihnen ein Unentschieden nicht reichen würde und intensivierten ihre Offensiv-Bemühungen. Dadurch kam Dynamo immer wieder zu gefährlichen Konterspielzügen, die die Dresdner allerdings nicht in ein Tor ummünzen konnten. Auch den Düsseldorfern gelang in der regulären Spielzeit kein weiterer Treffer, obwohl sie mehrere teils hochkarätige Chancen hatten.

Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang der Fortuna nach einem langen Ball doch noch der Treffer zum 2:1-Sieg. Das Tor in letzter Sekunde erzielte Jovanovic. Mit dem Sieg hat die Fortuna aus Düsseldorf nun fünf Punkte Vorsprung vor der zweitplatzierten Eintracht aus Frankfurt, die am Montag gegen Aue in das Geschehen der 2. Fußball-Bundesliga eingreifen wird.

Im zweiten Spiel konnte der Karlsruher SC den FC Ingolstadt mit 3:2 schlagen, während die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Union Berlin mit einer 15-minütigen Verspätung angepfiffen wurde und derzeit noch nicht beendet ist. Am Samstag trifft St. Pauli auf Greuther Fürth, während 1860 München gegen den VfL Bochum antritt. Am Sonntag kommt es zu den Partien zwischen Cottbus und Paderborn, Aachen und Duisburg sowie dem FSV Frankfurt und Rostock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2011

Zur Startseite