2. Bundesliga: Duisburg verwehrt Braunschweig die Rückkehr an die Tabellenspitze

Im Montagsspiel des 24. Spieltages der zweiten Fußball-Bundesliga hat der MSV Duisburg die Mannschaft von Eintracht Braunschweig mit 1:0 (0:0) geschlagen.

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem die Partie sich zunächst weitgehend ausgeglichen gestaltete, gelang den Duisburgern nach der Pause der Führungs- und letztendliche Siegtreffer. Exslager wuchtete den Ball nach einem missglückten Abwehrversuch von Bicakcic in den Kasten der Braunschweiger. Infolge spielte der Gastgeber selbstbewusst auf und kam zu einigen guten Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten.

Braunschweig verpasst damit den Rückeroberung der Tabellenspitze und bleibt hinter Hertha auf Platz zwei. Die weiteren Ergebnisse des Spieltages: SC Paderborn - Energie Cottbus 0:1, Union Berlin - Erzgebirge Aue 3:0, Jahn Regensburg - SV Sandhausen 1:3, 1. FC Kaiserlsautern - Vfl Bochum 0:0, Dynamo Dresden - Hertha BSC Berlin 1:0, 1860 München - FC Ingolstadt 1:1, FSV Frankfurt - 1. FC Köln 1:1, MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 1:0. Tabellendritter Kaiserslautern liegt nun mit einem etwas verkürzten Rückstand von zwölf beziehungsweise elf Zählern hinter dem Führungduo Hertha und Braunschweig. Schlusslicht ist weiterhin Jahn Regensburg hinter dem SV Sandhausen (17.) und Dynamo Dresden (16.).

Die Dresdner nunmehr aber punktgleich mit dem 15. Erzgebirge Aue.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2013

Zur Startseite