2. Bundesliga: Dynamo Dresden schlägt Vfl Bochum mit 2:1

Im letzten Spiel des siebten Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga haben sich am Montagabend Dynamo Dresden und Vfl Bochum mit 2:1 (1:0) getrennt.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Die Endphase der ersten Halbzeit gestaltete sich turbulent. Zunächst wurde der Bochumer Inui nach einem Foul vom Platz gestellt. Die dezimierten Gäste kassierten wenig später, schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, einen Kopfball-Treffer von Subasic.

Dieser erhöhte dann in der 85. Minute, diesmal per Fuß, den Vorsprung der Gastgeber. Der Bochumer Aydin erzielte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer, die Niederlage der Gäste war jedoch nicht mehr abzuwenden. Dresden liegt damit in der aktuellen Tabelle auf dem zehnten und Bochum auf dem vorletzten Rang.

Den letzten Tabellenplatz belegt weiterhin die Mannschaft von Alemannia Aachen, an der Spitze steht Fürth, gefolgt von St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Die weiteren Ergebnisse des siebten Spieltages: SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg 2:1, SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen 0:0, Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig 0:0, Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 3:3, Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC 4:2, FC St. Pauli - 1860 München 4:2, 1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04 4:1, FSV Frankfurt - Erzgebirge Aue 1:1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2011

Zur Startseite