2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig besiegt FC St. Pauli 1:0

Am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga haben sich am Sonntag Eintracht Braunschweig und der FC St. Pauli mit 1:0 (0:0) getrennt.

Frankfurt/München/Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) - In einer intensiv geführten ersten Spielhälfte hatte St. Pauli zwar mehr vom Spiel, die besseren Chancen lagen allerdings auf der Braunschweiger Seite. Auch in der zweiten Hälfte übernahmen die Hamburger anfangs die offensivere Rolle, während sich Braunschweig jedoch langsam steigerte. Dennis Kruppke gelang schließlich für die Niedersachsen der Führungstreffer zum 1:0 (65.) nach einer Ecke von Damir Vrancic.

Die beste Chance zum Ausgleich hatte Max Kruse in der 75. Minute, dieser scheiterte nur knapp an Braunschweigs Schlussmann. Mit der Niederlage in Braunschweig haben die Hamburger nun erst einmal die Chance an die Tabellenspitze zu rutschen, verpasst. Am Sonntag trennten sich zudem Eintracht Frankfurt und SC Paderborn 07 0:0 und 1860 München und 1. FC Union Berlin 3:1. Die weiteren Ergebnisse vom sechsten Spieltag: Karlsruher SC - FSV Frankfurt 1899 0:4, Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf 0:0, SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum 4:1, MSV Duisburg - Dynamo Dresden 3:0 und FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock 3:1. Am Montag komplettiert die Partie FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus den sechsten Spieltag der 2. Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2011

Zur Startseite