2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt empfängt Fürth zum Spitzenspiel

In der 2. Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt am Montagabend (Anstoß: 20:15 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth zum Spitzenspiel.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Die Hessen konnten in ihren letzten fünf Heimspielen jeweils die Oberhand behalten und sind vor eigenem Publikum noch ohne Niederlage. Greuther Fürth hingegen konnten nur einmal in den letzten fünf Auswärtsspielen als Sieger vom Platz gehen. Für die Elf von Trainer Mike Büskens geht es am Montagabend auch darum, nicht den Anschluss an die beiden ersten Plätze zu verlieren.

Eintracht-Trainer Armin Veh erwartet daher eine heiße Begegnung: "Die haben in dieser Saison eine noch bessere Mannschaft als früher und glauben wie wir fest daran, den Aufstieg zu schaffen. Die Tagesform wird entscheiden." Die Eintracht hat derzeit 38, Fürth 36 Punkte auf dem Konto.

Ganz oben thront Herbstmeister Fortuna Düsseldorf mit 42 Zählern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2011

Zur Startseite