2. Bundesliga: Energie Cottbus feiert Klassenerhalt

Cottbus (dts Nachrichtenagentur) - Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat sich am Abend den Klassenerhalt in der Zweiten Fußball Bundesliga gesichert.

In einem sehenswerten Spiel schlugen die Lausitzer die Mannschaft von Union Berlin mit 4:2 und liegen damit auf Rang 10 in der Tabelle. Bereits nach fünf Minuten ging Cottbus durch Nils Petersen in Führung. Wiederum Petersen gab mit seinem zweiten Tor nach zwölf Minuten die weitere Richtung vor.

Vor der Pause konnten die Berliner noch den 2:1 Anschlusstreffer erzielen ehe ein weiterer Doppelschlag der Cottbuser nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung sorgte. Torsten Mattuschka konnte mit einem Elfmetertor kurz vor Ende die Partie nur noch für eine Ergebniskorrektur seitens der Berliner sorgen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2010

Zur Startseite