2. Bundesliga: Erzgebirge Aue will Relegationsplatz

In der 2. Fußball-Bundesliga findet am Dienstagabend das Nachholspiel zwischen Erzgebirge Aue und dem FSV Frankfurt statt.

Aue (dts Nachrichtenagentur) - Die Sachsen stehen derzeit auf Tabellenplatz sieben, der FSV Frankfurt liegt auf Rang acht. Mit einem Sieg könnte Aue bis auf den Relegationsplatz drei springen. Die Hessen könnten mit einem Sieg ebenfalls den Anschluss an die Aufstiegsränge herstellen.

Die Mannschaft aus dem Erzgebirge konnte in den vergangenen sechs Spielen allerdings nur einmal gewinnen. Zudem riss am vergangenen Freitag beim 0:1 gegen den VfL Osnabrück die Serie von 24 Ligaspielen ohne Heimniederlage. Unterdessen wollen die Frankfurter Wiedergutmachung für die 0:6-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf vom vergangenen Freitag betreiben.

Der Anstoß im Erzgebirgsstadion erfolgt um 18 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2011

Zur Startseite