2. Bundesliga: FSV Frankfurt fährt ersten Saisonsieg ein

Am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga haben sich am Samstag der Karlsruher SC und der FSV Frankfurt 1899 mit 0:4 getrennt.

Karlsruhe/Aachen (dts Nachrichtenagentur) - Für den ersten Sieg der Frankfurter sorgte maßgeblich Karim Benyamina, der in der 6. und der 32. Minute den Ball im Karlsruher Kasten versenken konnte. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Zafar Yelen zum 0:3 in der 53. Minute. Aber Frankfurt setzte noch einen drauf: Macauley Chrisantus traf in der 77. Minute zum 0:4-Endstand.

Das zweite Samstagsspiel zwischen Alemannia Aachen und Fortuna Düsseldorf ging 0:0-Unentschieden aus. Bereits am Freitag trennten sich SpVgg Greuther Fürth und der VfL Bochum 4:1, MSV Duisburg besiegte Dynamo Dresden mit 3:0 und der FC Ingolstadt 04 schlug Hansa Rostock mit 3:1. Am Sonntag folgen die Begegnungen Eintracht Frankfurt gegen den SC Paderborn 07, 1860 München spielt gegen den 1. FC Union Berlin und Eintracht Braunschweig gegen FC St. Pauli. Am Montag komplettiert die Partie FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus den sechsten Spieltag der 2. Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2011

Zur Startseite