2. Bundesliga: FSV Frankfurt leiht Roshi vom 1. FC Köln aus

Zweitligist FSV Frankfurt hat den Albaner Odise Roshi vom Liga-Konkurrenten 1. FC Köln ausgeliehen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Montag mitteilte, geht der Leihvertrag für ein Jahr bis zum 30. Juni 2013. Roshi kam vor einem Jahr als "Talent der Saison" der höchsten albanischen Spielklasse zum 1. FC Köln. Bei den Domstädtern war der 21-Jährige 33 Mal im Kader der Erstligamannschaft, hatte 20 Einsätze und stand davon dreimal in der Startelf. Er erzielte ein Tor und gab eine Torvorlage.

Für die albanische Nationalmannschaft absolvierte er bisher fünf Länderspiele. "Odise Roshi ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, der seine Qualitäten auch in der letzten Saison in Deutschland schon angedeutet hat. Ich gehe fest davon aus, dass Odise zusätzlichen Schwung in das Offensivspiel des FSV Frankfurt bringen wird", so FSV-Manager Uwe Stöver.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2012

Zur Startseite