2. Bundesliga: FSV Frankfurt schlägt Dynamo Dresden 3:2

Am 21. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gewann der FSV Frankfurt gegen Dynamo Dresden mit 3:2. Die Partie begann turbulent, bereits in der neunten Minute sah Frankfurts Oumari nach einer Notbremse die Rote Karte.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Den anschließenden Freistoß nutzten die Gäste aus Dresden zum 0:1, Torschütze war Grifo. In der 30. Minute traf Dresden erneut, allerdings befand sich der Schütze Dedičs im Abseits. Frankfurt tat sich in der ersten Spielhälfte schwer, die frühe Unterzahl auszugleichen.

Dresden begann auch die zweite Spielhälfte mit viel Druck, allerdings glich der FSV mit einem Tor von Kapllani in der 54. Minute zum 1:1 aus. Danach drängten die Gäste aus Dresden auf die erneute Führung. In der 82. Minute pfiff Schiedsrichter Ittrich auf Strafstoß für Frankfurt, den Epstein zum 2:1 verwandelte.

Damit leitete er eine turbulente Schlussphase ein. In der 86. Minute erzielte Huber nach einem Abpraller von Dresdens Torwart Scholz das 3:1. Kurz vor Schluss in der 89. Minute kam Schuppan mit dem 3:2 zum Anschlusstreffer für Dynamo. Kauko scheiterte in der 90. Minute mit einer Großchance an Scholz, der damit eine höhere Niederlage verhinderte.

In der zweiten Samstagspartie unterlag der FC St. Pauli dem VfL Bochum mit 0:1, Torschütze war Eyjólfsson.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2014

Zur Startseite