2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf will sich im Aufstiegsrennen zurückmelden

In der 2. Bundesliga will sich Fortuna Düsseldorf am Montagabend (Anstoß: 20:15 Uhr) mit einem Sieg gegen Alemannia Aachen im Aufstiegsrennen zurückmelden.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Mit einem Erfolg gegen die Aachener könnte die Fortuna nach Punkten mit Tabellenführer Greuther Fürth gleichziehen. Der Herbstmeister ist allerdings seit sechs Spielen ohne Sieg. Aachen wiederum konnte in neun Aufeinandertreffen bei der Düsseldorfer Fortuna noch kein Spiel gewinnen.

Trotz der jüngsten Serie ohne Siege will in Düsseldorf niemand etwas von einer Krise wissen. "Wenn wir wieder etwas kaltschnäuziger werden und die letzte Entschlossenheit vor dem Tor zurückgewinnen, gehen die Spiele wieder anders aus", erklärte Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.02.2012

Zur Startseite