2. Bundesliga: Freiburg fertigt Paderborn 4:1 ab

Der SC Freiburg hat den SC Paderborn am 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 4:1 geschlagen und übernimmt nach dem Sieg wieder die Tabellenspitze.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Bei dem Sieg der Breisgauer avancierte Stürmer Nils Petersen zum Mann des Tages. Zunächst hatte Petersen in der dritten und in der 21. Minute die frühe 2:0-Führung für Freiburg besorgt. Sein Team-Kollege Grifo erhöhte kurz vor dem Pausentee auf das zwischenzeitliche 3:0. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Petersen, der in der 52. Minute das 4:0 besorgte.

Den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand erzielte Narey kurz vor Schluss. In den weiteren Partien des Tages trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Frankfurt mit 1:1 voneinander, während Greuther Fürth mit 2:1 beim 1. FC Heidenheim gewinnen konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2015

Zur Startseite