2. Bundesliga: Funkel wird neuer Trainer der Löwen

Friedhelm Funkel wird neuer Trainer des Zweitligisten TSV 1860 München.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Samstag mitteilte, erhalte der 59-Jährige einen Jahresvertrag, der eine Option für einen Anschlussvertrag enthält. "Friedhelm Funkel ist der Trainer, mit dem wir unser Saisonziel erreichen wollen. Wir sind überzeugt davon, dass er der Richtige ist, um das Löwen-Rudel sportlich zu führen", begründete Vereinspräsident Gerhard Mayrhofer die Entscheidung.

Die Verpflichtung sei "in Abstimmung mit allen Gremien und der ausdrücklichen Zustimmung unseres Investors Hasan Ismaik" erfolgt, hieß es weiter. Funkel, der am Sonntag offiziell vorgestellt werden soll, folgt Alexander Schmidt nach, der vor einer Woche entlassen worden war. Die Löwen liegen aktuell auf dem sechsten Tabellenrang und hatten zuletzt gegen den SV Sandhausen eine 0:2-Heimniederlage kassiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2013

Zur Startseite