2. Bundesliga: Greuther Fürth besiegt 1860 München 2:0

In der 2. Bundesliga haben sich am Sonntag Greuther Fürth und 1860 München im Bayernderby mit 2:0 getrennt.

Fürth/Bochum/Rostock (dts Nachrichtenagentur) - Die Löwen begannen die Partie engagiert, wurden jedoch in Minute 13 durch einen Platzverweis gegen Kai Bülow beeinträchtigt. In der Folge machten die Fürther mehr und mehr das Spiel. Resultat war das 1:0 durch Christopher Nöthe in der 27. Minute.

In der zweiten Spielhälfte hatte Fürth den besseren Start und konnte die Führung ausbauen: Bernd Nehrig versenkte den Ball in der 54. Minute im Münchner Kasten. Mit dem Sieg setzen sich die Fürther erneut an die Spitze der Tabelle. Die weiteren Ergebnisse des 9. Spieltags: VfL Bochum - MSV Duisburg 2:1, Hansa Rostock - Karlsruher SC 1:1, Fortuna Düsseldorf - Energie Cottbus 4:2, Union Berlin - Alemannia Aachen 2:0, FC St. Pauli - Erzgebirge Aue 2:3, SC Paderborn - FC Ingolstadt 4:1 und FSV Frankfurt - Eintracht Braunschweig 1:1. Am Montagabend komplettiert die Begegnung Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt den 9. Spieltag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2011

Zur Startseite