2. Bundesliga: Greuther Fürth gewinnt gegen St. Pauli mit 2:1

In der 2. Bundesliga hat am 31. Spieltag der Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth den Tabellenvierten FC St. Pauli mit 2:1 (1:0) geschlagen.

Fürth (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber kontrolliert, aber nur knapp in Führung. Schmidtgal beförderte in der 6. Minute nach einer Vorlage von Sararer das Leder ins lange Eck. In der zweiten Spielhälfte taten sich die Hamburger sehr schwer, was Asamoah die Chance auf ein Tor in der 65. Minute bescherte.

St. Pauli zeigte sich in diesem schönen Spiel bemüht, konnte aber mit Nakis Vorpreschen in der 49. Minute nur eine wirkliche Chance verbuchen. In der Nachspielzeit war Saglik jedoch dank der Unkonzentriertheit der Fürther überraschend in der Lage, noch einen Anschlusstreffer zu landen.

Die Ergebnisse der übrigen Partien lauteten wie folgt: Hansa Rostock - FSV Frankfurt 0:5 und Union Berlin - Eintracht Braunschweig 1:0.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2012

Zur Startseite