2. Bundesliga: Hertha BSC Berlin siegt im Hauptstadt-Derby

Im letzten Spiel des vierten Spieltages der zweiten Fußball-Bundesliga ist Union Berlin Hertha BSC Berlin mit 1:2 (0:1) unterlegen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In dem hart umkämpften Hauptstadt-Derby konnte die Hertha in der 30. Minute durch Wagner in Führung gehen. Union gab jedoch nicht auf und kämpfte verbissen um den Ausgleich, der in der 69. Minute Quiring gelang. Bereits vier Minuten später konnte die Hertha durch einen Freistoß-Treffer von Ronny jedoch schon wieder in Führung gehen.

Gegen die gut aufgestellte Defensive der Hertha und nach dem erneuten Rückstand konnte Union dann in den letzten Minuten der Partie nichts mehr ausrichten. Die weiteren Ergebnisse des vierten Spieltages: 1. FC Köln - Energie Cottbus 0:1, 1860 München - MSV Duisburg 3:0, Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:3, FC St. Pauli - SV Sandhausen 2:1, VfR Aalen - Eintracht Braunschweig 0:3, SC Paderborn - FC Ingolstadt 1:3, FSV Frankfurt - Erzgebirge Aue 1:0, Jahn Regensburg - VfL Bochum 0:1. An der Tabellenspitze steht Eintracht Braunschweig, gefolgt von Energie Cottbus und FSV Frankfurt. Schlusslicht ist MSV Duisburg hinter dem 1. FC Köln (17.) und Union Berlin (16.).

Hertha BSC Berlin konnte sich durch den Sieg auf den sechsten Tabellenrang vorschieben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2012

Zur Startseite