2. Bundesliga: Hertha BSC gewinnt 2:1 gegen Regensburg

Hertha BSC Berlin hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Jahn Regensburg mit 2:1 geschlagen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer zu Beginn zerfahrenen Partie brachten beide Teams zunächst wenig zustande. Abgesehen von Gelben Karten und vielen Fehlpässen passierte in den ersten 40 Minuten nicht viel, ehe Ben-Hatira in der 41. Minute aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Allagui spielt. Der kann an Nachreiner vorbeigehen und aus gut 14 Metern zum 1:0 für den Bundesliga-Absteiger einnetzen.

Nur zwei Minuten später dann ein weiterer Treffer für die "Alte Dame" aus Berlin: Nach einer Flanke von Ben-Hatira verlängert Allagui den abgefälschten Ball mit dem Kopf, Wagner muss aus drei Metern nur noch zum 2:0 einnicken. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Regensburg immer wieder gefährlich vor das Hertha-Tor, in der 57. Minute fiel schließlich der durchaus verdiente Anschlusstreffer: Heins flankt den Ball in den Strafraum der Herthaner.

Dort kann Sembolo, der von Franz und Ndjeng sträflich allein gelassen wird, die Gunst der Stunde nutzen und über Hertha-Torhüter Sprint hinweg zum 1:2 einköpfen. Der Anschlusstreffer der Gäste aus Regensburg schien die Spieler aus der Hauptstadt wachzurütteln: Bis zur 80. Minute kam der Jahn nicht mehr vor das Hertha-Tor, die Hintermannschaft der Gastgeber stand kompakt und sicher. Zwar hatte der SSV aus Regensburg in der Schlussphase nochmal die Chance zum 2:2-Ausgleich, konnte diese aber nicht verwandeln, wodurch es beim ersten Sieg der Berliner in der laufenden Saison blieb.

In den weiteren Partien vom Freitagabend konnte Sandhausen mit 2:0 gegen Union Berlin gewinnen, während Braunschweig Paderborn mit 2:1 bezwingen konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2012

Zur Startseite