2. Bundesliga: Hertha feiert wichtigen 1:0-Sieg in Paderborn

Hertha BSC Berlin hat am 18. Spieltag der 2. Bundesliga einen wichtigen 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn eingefahren.

Paderborn (dts Nachrichtenagentur) - Das Tor des Tages erzielte Ramos in der 65. Minute: Niemeyer schnappt sich das Leder und spielt auf Ramos, der in halblinker Position im Strafraum auf seine Chance lauerte. Der Stürmer behält die Nerven und bringt den Ball aus gut elf Metern im Tor der Gastgeber unter. An der Hertha-Führung änderte sich bis zum Ende der Partie nichts mehr, wodurch der Hauptstadtclub auf Platz zwei liegend nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten 1. FC Kaiserslautern hat, der am gestrigen Freitag mit 0:2 gegen Union Berlin verloren hatte.

In der zweiten Samstagspartie der 2. Bundesliga konnte der VfL Bochum in Dresden mit 3:0 gegen Dynamo gewinnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.12.2012

Zur Startseite