2. Bundesliga: Hertha schlägt Bielefeld 3:1

In der zweiten Bundesliga hat sich am dritten Spieltag Hertha BSC mit einem 3:1 klar gegen Arminia Bielefeld durchsetzen können.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das erste Tor fiel bereits in der fünften Minute nach einer Vorlage von Raffael durch Friend. Nur zwei Minuten später konnte Hertha seine Führung mit einem Kopfball-Tor durch Ramos ausbauen. Im weiteren Spiel griff Bielefeld immer wieder an, blieb aber zunächst chancenlos.

Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff legte Friend noch einmal nach und schoss für Hertha das 3:0 (79.) Erst in der Nachspielzeit schaffte Bielefeld ein Gegentor durch Neuville (91.). In den weiteren Begegnungen trennten sich der VfL Bochum und der FC Augsburg 0:2, das Spiel der SpVgg Greuther Fürth gegen Alemannia Aachen endete mit einem 1:1. Am Montag empfängt Energie Cottbus den Karlsruher SC.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2010

Zur Startseite