2. Bundesliga: Ingolstadt schlägt Bochum klar mit 3:0

Der FC Ingolstadt hat den Vfl Bochum im Eröffnungsspiel des 30. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend mit 3:0 (2:0) geschlagen.

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Blitztor durch Hartmann in der 1. Minute ging Ingolstadt bereits früh in Führung, ehe Karl in der 31. Minute auf 2:0 erhöhte. Der FC Ingolstadt war auch in der Folge das aktivere Team und erzielte daher in der 60. Minute das völlig verdiente 3:0 durch Leitl. Eine Minute später wurde der Bochumer Yahia wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Fortuna Düsseldorf gewann am Freitagabend ebenfalls mit 3:0 (2:0) gegen Union Berlin. Aufgrund eines Handelfmeters in der 17. Minute ging Düsseldorf durch Rösler in Führung, Lambertz erhöhte nach 36 Minuten auf 2:0, ehe Ilsö in der 67. Minute für Düsseldorf alles klar machte. Der FSV Frankfurt gewann am Freitagabend vor heimischer Kulisse gegen 1860 München mit 2:1 (0:1).

1860 München ging zwar in der 34. Minute durch Volland in Führung, doch der FSV Frankfurt konnte durch einen Doppelschlag von N`Diaye (59.,68.) das Spiel zugunsten der Hessen drehen. In der Nachspielzeit sah der Münchner Schindler wegen einer Notbremse die Rote Karte. Am morgigen Samstag folgen die Partien Cottbus -Duisburg und Hertha BSC -Osnabrück.

Am Sonntag spielen Greuther Fürth - Paderborn, Bielefeld - Oberhausen und Aachen - Aue. Im Montagsspiel der 2. Bundesliga empfängt Karlsruhe den FC Augsburg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2011

Zur Startseite