2. Bundesliga: Kaiserslautern gewinnt 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Auftakt des 10. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - In der zwölften Minute brachte Piossek die "Roten Teufel" nach einem mustergültigen Konter mit 1:0 in Führung. Zwar hatte die Fortuna aus Düsseldorf Feldvorteile, erarbeitete sich aber kaum Chancen. In der 54. Minute dann das 2:0: Halfar schlägt einen Freistoß vor den Fortuna-Kasten, wo sich Vucur in die Luft schraubt und zum 2:0 einköpfen kann.

Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte Colak in der zweiten Minute der Nachspielzeit. In den weiteren Partien des Tages ging der FSV Frankfurt vor heimischer Kulisse mit 0:4 gegen den 1. FC Heidenheim unter, während sich Arminia Bielefeld und 1860 München mit 1:1 voneinander trennten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.10.2015

Zur Startseite