2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt 1860 München mit 3:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga 1860 München mit 3:0 geschlagen.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - Die "Roten Teufel" hatten bereits in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, konnten aus ihren Chancen aber zunächst kein Kapital schlagen. Den Bann brach schließlich Gaus in der 51. Minute: Karl flankt den Ball in den "Löwen"-Strafraum, wo Gaus völlig frei steht und aus gut fünf Metern zum 1:0 einnetzen kann. Auch nach der Führung ließen die Hausherren aus Kaiserslautern nicht nach und belohnten sich in der 72. Minute für ihren Einsatz: Idrissou verlängert einen Einwurf mit dem Kopf in den Lauf von Zoller, der aus halbrechter Position ins rechte Eck schießen und so den vorentscheidenden Treffer zum 2:0 erzielen kann.

Den Schlusspunkt setzte Idrissou in der 82. Minute, als er den Ball aus der Drehung und aus gut 14 Metern zum 3:0 in den Kasten der Gäste schießen kann. In den weiteren Partien konnte der FC St. Pauli mit 2:1 beim FC Ingolstadt gewinnen, während der SV Sandhausen dank eines Treffers von Adler in der vierten Minute der Nachspielzeit mit 1:0 gegen die Gäste vom VfL Bochum gewinnen konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2013

Zur Startseite