2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Paderborn 1:0

Der SC Paderborn ist mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet.

Paderborn (dts Nachrichtenagentur) - Die "Roten Teufel" hatten in der ersten Halbzeit zwar mehr Spielanteile, allerdings konnte sich der SC aus Paderborn in den ersten 45 Minuten bessere Torchancen erarbeiten. Mit einem insgesamt leistungsgerechten 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel intensivierte die Mannschaft aus Kaiserslautern ihre Angriffsbemühungen, das 1:0 aus Sicht der Gäste fiel aber erst in der 68. Minute: Nach einer Flanke von rechts verlängert Idrissou den Ball zu Zoller.

Der kann im Fünf-Meter-Raum aus halbrechter Position abziehen und das Leder ins lange Eck versenken. Im weiteren Verlauf kam Kaiserslautern immer wieder zu gefährlichen Chancen, verpasste aber das 2:0. Der SC aus Paderborn konnte seinerseits kein Kapital aus seinen Tormöglichkeiten schlagen, wodurch es beim 1:0-Auswärtserfolg der "Roten Teufel" blieb. Im zweiten Spiel des Tages tritt Dynamo Dresden am Samstagnachmittag vor heimischer Kulisse gegen den 1. FC Köln an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2013

Zur Startseite