2. Bundesliga: Kaiserslautern verschafft Bochum erste Niederlage

Am 9. Spieltag in der 2. Liga hat der VfL Bochum seine erste Niederlage der Saison erlitten - und das auch gleich noch im eigenen Stadion.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Gegen den 1. FC Kaiserslautern stand es am Ende 1:2. Die Gäste waren beim Spitzenreiter in der 25. Minute durch Antonio-Mirko Colak in Führung gegangen, Marcus Piossek legte fünf Minuten später nach. Bochum gab sich alle Mühe, zeigte gute Moral und machte ordentlich Druck, was aber nur teilweise belohnt wurde. Peniel Mlapa erzielte in der 72. Minute den Anschlusstreffer, mehr war aber nicht mehr drin, weil Lautern letztlich doch das bessere Team war.

Die weiteren Ergebnisse vom Freitagabend: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld 2:2 und Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen 0:1. Bochum bleibt vorerst an der Tabellenspitze - der Abstand auf die Verfolger Freiburg und St. Pauli, die an diesem Spieltag noch nicht angetreten sind, beträgt aber nur einen Punkt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2015

Zur Startseite