2. Bundesliga: Karlsruhe besiegt Paderborn mit 2:1

Im Samstagsspiel des vierten Spieltages der 2. Bundesliga haben sich der Karlsruher SC und der SC Paderborn mit einem 2:1 (1:1) getrennt.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Spielhälfte waren beide Mannschaften eher in der Defensive zu finden. Zumindest bis zur 29. Minute, denn dann sorgte der Paderborner Daniel Brückner per Eigentor für die Führung der Heimmannschaft. Paderborn wollte den unglücklichen Treffer wieder ausbügeln und schaffte in der 37. Minute durch Endmond Kapllani den Anschlusstreffer zum 1:1. Nach der Halbzeitpause spielten beide Teams relativ ausgeglichen.

In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber allerdings nochmal den Druck. In der 90. Minute verwandelte der Karlsruher Alexander Iashvili einen Foul-Elfmeter zum 2:1 Endstand. Im zweiten Samstagspiel trennten sich Oberhausen und Bochum mit 3:1 (1:1).

Am Freitag spielten bereits SpVgg Greuther Fürth gegen FSV Frankfurt 1:0, 1. FC Union Berlin gegen Hertha BSC 1:1 und Alemannia Aachen gegen FC Energie Cottbus 2:3. Am Sonntag finden die Begegnungen FC Augsburg - VfL Osnabrück, Fortuna Düsseldorf - TSV München von 1860, DSC Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04 und FC Erzgebirge Aue - MSV Duisburg statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2010

Zur Startseite