2. Bundesliga: Leipzig siegt gegen Düsseldorf

Am 12. Spieltag in der 2. Liga hat RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 gewonnen.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Forsberg hatte nach einer abgewehrten Ecke und dem Pass von Klostermann in der 45. Minute aus 10 Metern getroffen. In der 65. Minute traf Sabitzer erneut für die Gastgeber, Haggui besorgte in der 75. Minute den Anschlusstreffer für die Fortuna. Düsseldorf war in der zweiten Hälfte immer wieder nah am Ausgleich.

Leipzig hatte das notwendige Quäntchen Glück. Außerdem spielten am Freitagabend SpVgg Greuther Fürth - TSV 1860 München 1:0 und FSV Frankfurt - VfL Bochum 3:2. Die Frankfurter konnten nach einem 0:2-Rückstand die Partie drehen, womit Bochum seinen zweiten Tabellenplatz an Leipzig verloren hat. Auf Platz eins sind die Freiburger, die erst am Sonntag spielen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2015

Zur Startseite