2. Bundesliga: Leipzig siegt glücklich in Paderborn

RB Leipzig setzt seinen Triumphzug in der 2. Liga fort: Die Sachsen gewannen am 23. Spieltag mit 1:0 in Paderborn und bauen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf vorerst neun Punkte aus.

Paderborn (dts Nachrichtenagentur) - Marvin Compper erzielte den Siegtreffer in der 64. Minute. Paderborn zeigte eigentlich die bessere Leistung, hatte aber Pech bei der Chancenverwertung und eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter gegen sich: Ein regulärer Treffer wurde nicht anerkannt. Die parallel ausgetragene Partie 1. FC Union Berlin - Karlsruher SC endete 2:1 für die Hauptstädter.

Das dritte Freitagsspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth wurde 15 Minuten später angepfiffen und war kurz vor Ende beim Stand von 1:1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2016

Zur Startseite