2. Bundesliga: Leipzig siegt in Düsseldorf

Zum Abschluss des 29. Spieltags in der 2. Liga hat RB Leipzig bei Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gewonnen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Düsseldorfs Fink hatte die Gastgeber in der 15. Minute zunächst in Führung geschossen, Poulsen hatte für Leipzig in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ausgeglichen. Selke drehte dann in der 49. Minute den Spielstand endgültig zugunsten der Leipziger, bevor Poulsen, der auch Selkes Tor vorbereitet hatte, in der 73. Minute noch einen dritten Treffer draufsetzte. In der Tabelle bleibt Leipzig damit punktgleich mit dem SC Freiburg, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter diesem auf Platz zwei.

Verfolger Nürnberg hatte hingegen am Wochenende gegen Duisburg verloren, den Abstand zur Spitze somit auf sechs Punkte vergrößert und bleibt damit auf Relegationsplatz drei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2016

Zur Startseite