2. Bundesliga: MSV Duisburg trennt sich von Trainer Reck

Die erste Trainerentlassung der neuen Zweitligasaison ist perfekt: Der bislang punktlose Tabellenletzte MSV Duisburg hat sich am Samstagabend von Cheftrainer Oliver Reck sowie von Co-Trainer Uwe Schubert getrennt.

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte der Verein auf seiner Internetseite mit. Kurz zuvor hatten die "Zebras" vor heimischer Kulisse mit 1:3 gegen Dynamo Dresden verloren. Zwar hätten die beiden Trainer "den MSV in der vergangenen Saison erfolgreich zum Klassenerhalt geführt", jedoch konnten sie jetzt leider nicht mehr an diese Erfolge anknüpfen, teilte der Verein mit.

Das Training wird zunächst von MSV-Sportdirektor Ivica Grlic übernommen, eine Entscheidung über die Reck-Nachfolge werde "bis zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern fallen", so der Zweitligist. Der 47-jährige Reck war seit Oktober 2011 Übungsleiter bei den Duisburgern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2012

Zur Startseite