2. Bundesliga: Polizei setzt 125 gewaltbereite Fußball-Fans fest

Im Vorfeld der Begegnung zwischen dem 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga hat die Polizei 125 gewaltbereite Fans verhaftet.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Man habe eine größere Personengruppe in der Nürnberger Innenstadt erkannt, diese habe sich beim Eintreffen der Beamten bereits vermummt gehabt, teilte die Polizei mit. Zudem hätten sie diverse Metall- und Plastikstangen mit sich geführt. Die Gruppe versuchte zunächst, sich einer Kontrolle zu entziehen und flüchtete.

Beamten gelang es unter Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray die Gruppe aufzuhalten. Bei der Durchsuchung der Gruppe fanden sich nach Polizeiangaben 95 Sturmhauben, vier verbotene Stichwaffen und 22 Metall- und Plastikstangen. Zudem seien Betäubungsmittel und Schlagschutzausrüstungen gefunden worden.

Nach Rücksprache mit einem Richter wurde die Gruppe bis zum Ende des Spiels festgehalten und dann von der Polizei zu ihren Fahrzeugen eskortiert. Die Polizei nahm mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Beleidigungen und Verstößen gegen das Waffenrecht auf. Im Verlauf der Begegnung kam es zu keinen weiteren Störungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2015

Zur Startseite