2. Bundesliga: RB Leipzig bezwingt VfL Bochum 2:1

RB Leipzig hat am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den VfL Bochum mit 2:1 geschlagen.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Poulsen hatte die Gäste aus Leipzig in der 13. Minute in Führung gebracht, nachdem der Stürmer von Forsberg in Szene gesetzt worden war. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber aus Bochum offensiver und konnten in der 62. Minute ausgleichen: Der eingewechselte Gregoritsch kommt über die linke Seite, sieht Terodde in der Mitte mitlaufen und spielt einen sehenswerten Pass. Terodde kann daraufhin souverän einnetzen.

Nur fünf Minuten später dann die kalte Dusche für den VfL: Kaiser führt einen Freistoß direkt aus und kann das Leder in die linke untere Ecke des Kastens zum 2:1-Endstand unterbringen. In den weiteren Partien verlor Erzgebirge Aue mit 0:1 gegen den SV Sandhausen, Union Berlin und der VfR Aalen trennten sich mit 1:1 voneinander.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2015

Zur Startseite