2. Bundesliga: Sandhausen blamiert Paderborn

Mit einem 6:0-Auswärtssieg beim SC Paderborn 07 hat der SV Sandhausen am Freitagabend seinen Gastgeber blamiert.

Paderborn (dts Nachrichtenagentur) - Sandhausen war schon in der 6. Minute durch Andrew Wooten in Führung gegangen, nur drei Minuten später legte Linsmayer nach. Paderborn wurde regelrecht schwindelig gespielt, in der 18. Minute stand es nach einem Treffer von Jakub Kosecki schon 3:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit ging es dann mit dem Torfeuerwerk weiter, Aziz Bouhaddouz traf in der 53. Minute, acht Minuten später wieder Andrew Wooten.

Ranisav Jonanovic setzte mit dem sechsten Treffer in der 87. Minute den Schlusspunkt. Paderborn wusste sich die Partie über nicht anders weiterzuhelfen als mit teilweise aggressivem Foulspiel: Niklas Hoheneder kassierte dafür schließlich eine gelb-rote Karte. Die weiteren Freitagabendergebnisse vom dritten Spieltag: 1. FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf 1:0 und FSV Frankfurt - Karlsruher SC 1:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2015

Zur Startseite