2. Bundesliga: St. Pauli verliert gegen Erzgebirge Aue mit 2:3

Die Zweitplatzierten aus Hamburg haben heute mit einem 3:2 gegen Mannschaft aus Aue verloren.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Damit gewann Aue dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste agierten von Anfang an mutig und versteckte sich nicht vor den Hanseaten. Schon nach einer Viertelstunde war klar, dass dies kein leichtes Spiel für die Gastgeber werden würde.

In der 20. Spielminute konnte dann Ebbers nach einer Ecke das 1:0 für St. Pauli markieren. Der Ball war war aus knapp acht Metern leicht abgefälscht im Tor gelandet. Zu Beginn der zweiten Hälfte drehte Aue dann das Spiel.

Der Ausgleich in der 60. Minute gelang durch König und schien die Gastgeber geschockt zu haben. In der 69. Minute konnten die Gäste dann durch einen gekonnten Heber von Kempe in Führung gehen. Könnecke macht dann in der 84. Spielminute für Aue den Sieg klar und traf nach einem Lauf über das halbe Spielfeld zum 1:3. Das 2:3 durch St. Pauli in der Nachspielzeit war dann auch nur noch Kosmetik.

Die weiteren Ergebnisse der Freitagsspiele des 9. Spieltages der 2. Bundesliga: SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04 4:1 und FSV Frankfurt - Eintracht Braunschweig 1:1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2011

Zur Startseite