2. Bundesliga: Trainer Wollitz verlängert Vertrag bei Energie Cottbus

Claus-Dieter Wollitz bleibt bis 2013 Trainer beim Bundesliga-Zweitligisten FC Energie Cottbus.

Cottbus (dts Nachrichtenagentur) - Wollitz habe dem Tabellendritten bereits die mündliche Zusage gegeben, nach dem Weihnachtsurlaub die die Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu setzen. "Das Bedürfnis und die Verantwortung, unsere junge Mannschaft weiterentwickeln zu können, haben den Ausschlag für meine Entscheidung gegeben", erklärte Wollitz am Dienstag in einer Pressemitteilung des Clubs. "Wir freuen uns, die fruchtbare Zusammenarbeit im Sinne des FC Energie Cottbus fortzusetzen, denn Pele Wollitz und sein Team leisten hervorragende Arbeit", kommentierte Energie-Präsident Ulrich Lepsch die Entscheidung.

"Ich bedanke mich ausdrücklich für das Vertrauen des Präsidiums und werde weiterhin einhundert Prozent Bereitschaft einbringen", betonte Wollitz. Der ehemalige Bundesliga-Spieler ist seit dem 1. Juli 2009 Trainer bei Cottbus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2010

Zur Startseite