2. Bundesliga: VfL Bochum verliert gegen Eintracht Frankfurt

Im letzten Freitagsspiel des 11. Spieltages in der 2. Bundesliga hat der VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt mit 0:2 (0:2) verloren.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Eintracht ging zunächst durch ein Eigentor des Bochumers Jonas Acquistapace (16.) in Führung, Benjamin Köhler (36.) legte kurz vor der Pause nach. In der zweiten Hälfte waren die Bochumer zwar bemüht, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen. Das Spiel wurde wegen einer mutmaßlichen Bombendrohung am Bochumer Hauptbahnhof mit einer halben Stunde Verspätung angepiffen.

Eintracht Frankfurt springt mit dem Sieg vorübergehend an die Spitze der Tabelle. In den weiteren Freitagsbegegnungen trennten sich der SC Paderborn und Eintracht Braunschweig mit 1:0 (1:0). Hansa Rostock gewann gegen 1860 München mit 2:0 (1:0).

Am Samstag folgen die Partien MSV Duisburg - FC Ingolstadt und Union Berlin - Karlsruher SC. Am Sonntag spielen SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue, FSV Frankfurt - Energie Cottbus und Dynamo Dresden - Alemannia Aachen. Am Montagabend beschließen der FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf den Spieltag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2011

Zur Startseite