2. Fußballbundesliga: Dynamo Dresden spielt gegen 1860 München

Dynamo Dresden empfängt am Freitag den 1860 München zum Heimspiel am 27. Spieltag der 2. Fußballbundesliga.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Die Münchener belegen Platz sechs der Tabelle, aber sind seit vier Spielen sieglos. Dynamo Dresden liegt auf Platz neun der Bundesligatabelle und ist seit zwei Spielen ohne Sieg. Im ausverkauften "Glücksgas-Stadion" wollen die Dresdner "Zähne zeigen und die Initiative des Spiels selbst in die Hand nehmen", sagt Trainer Ralf Loose.

Nach dem letzten Heimspiel im leeren Stadion sind nun alle Plätze ausverkauft und Trainer Loose freut sich über die Unterstützung, die zuletzt gefehlt hatte. Auch die Löwen des 1860 München geben sich kämpferisch. "Ich bin guter Dinge, dass die Elf, die in Dresden aufläuft, dort auch bestehen wird. Wir müssen vor allem die Anfangsviertelstunde schadlos überstehen", so der Plan des Trainers Reiner Maurer. "Egal wer aufläuft, wir müssen uns nach vier sieglosen Spielen wieder anders präsentieren."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2012

Zur Startseite