2. Liga: Alemannia Aachen gewinnt gegen Bochum mit 2:0

Alemannia Aachen hat am 30. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 2:0 (2:0) gegen den VfL Bochum gewonnen.

Aachen (dts Nachrichtenagentur) - Nach wackeligen ersten Minuten lag die Partie in der Hand der Aachener. Odonkor (26.) und Streit (39.), die Prominenz im Kader, schossen eine komfortable Führung heraus. Von Bochum war in der ersten Hälfte kaum etwas zu sehen.

Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Hausherren ihren Vorwärtsgang zunächst noch drin, ließen zum Ende hin aber etwas nach. Bochum hatte nun mehr Platz, konnte damit aber herzlich wenig anfangen. Und so wirkten die Aachener sicher in der Ergebnisverwaltung und fuhren ihren vierten Saisonerfolg ein.

Die übrigen Partien endeten wie folgt: TSV 1860 - Duisburg 2:1, Aue - Paderborn 0:2, Frankfurt - Ingolstadt 1:1 und Karlsruhe - Dresden 2:0.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2012

Zur Startseite