2. Liga: Dynamo Dresden und Karlsruher SC trennen sich 5:1

In der zweiten Fußball-Bundesliga hat sich Dynamo Dresden mit 5:1 vom Karlsruher SC getrennt.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Dresden begann stark, drängte den KSC zu Beginn in die eigene Hälfte, Tore sprangen dabei aber nicht heraus. Doch just als die Gäste besser ins Spiel zu kommen schienen, schlug Dynamo zweimal eiskalt zu (Dedic, 29., Subasic, 31.). Wenig später konterten die Gäste (Aquaro, 38.).

Doch ein Treffer von Koch stellte die alten Führungsabstand wieder her (39.). In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Gäste zunächst offensiver. Doch bei einem Freistoß war der KSC weit ausgerückt und bekam postwendend die Quittung: Ein Treffer von Trojan lässt die Dresdner 4:1 führen.

Das schien den Karlsruhern den Rest gegeben zu haben. Sie vermittelten von nun an nicht mehr den Eindruck , als glaubten sie an eine Wende. Kurz vor Schluss baut Fort die Führung dann weiter aus (68.).

In der zweiten Partie des Nachmittags trennte sich der SC Paderborn 07 mit 1:0 von Erzgebirge Aue.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2011

Zur Startseite