2. Liga: FC St. Pauli empfängt Eintracht Frankfurt

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli empfängt im letzten Spiel vor der Winterpause Eintracht Frankfurt (Anstoß: 20:15 Uhr).

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Mit einem Erfolg in Hamburg würden sich die Gäste aus Hessen an die Tabellenspitze setzen. "Mit einem Sieg könnten wir eine kleine Weiche stellen", erklärte Frankfurt-Trainer Armin Veh. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen zwei Spielen ist Pauli hingegen zunächst einmal aus den Aufstiegsrängen gerutscht und belegt nun mit 36 Zählern den fünften Rang.

"Wir hatten zuletzt eine kleine Delle. Die Leichtläufigkeit war nicht so sehr da wie über weite Strecken der Hinserie", räumte St. Pauli Sportchef Helmut Schulte ein. Trotzdem freue er sich auf die Partie, denn "gerade so ein Top-Spiel ist die beste Gelegenheit, in die Spur zu finden", so Schulte.

Und St. Paulis Trainer Andre Schubert fügte in der "Welt" hinzu: "Wenn es auch kein Endspiel ist, so handelt es sich doch um ein sehr, sehr wichtiges Spiel für uns. In diesem Spitzenspiel wird sich zeigen, ob wir oben mitmischen können".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2011

Zur Startseite