2. Liga: FC St. Pauli zu Gast bei 1860 München

Der FC St. Pauli trifft am 24. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga auf 1860 München (Anstoß 20:15 Uhr).

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Löwen stehen ein wenig unter Zugzwang: Nach souveränen Auswärtssiegen konnte St. Pauli deutliche Zeichen setzten. Doch Trainer Reiner Maurer gibt sich gelassen. Er spüre keinen Druck "und ich hoffe, die Spieler auch nicht. Man darf nicht so vermessen sein und erwarten, dass 1860 München jetzt jedes Spiel gewinnt, und dabei vergessen, dass die anderen auch Klassemannschaften haben." Dennoch wolle man nach der 2:4 Pleite aus der Hinrunde diesmal gegen die Hamburger als Sieger vom Platz gehen. Damals hatten die Löwen bereits 2:0 geführt und binnen 20 Minuten das Spiel aus der Hand gegeben.

Am heutigen Montag wolle man dafür "Revanche nehmen", so Trainer Maurer. Allerdings muss die Mannschaft gesundheitsbedingt auf die vier Spieler Sandro Kaiser, Benjamin Schwarz, Daniel Halfar und Bobby Wood verzichten. Auf der anderen Seite fehlen Philipp Tschauner und Fabian Boll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2012

Zur Startseite