2. Liga: Fortuna Düsseldorf verliert gegen Paderborn mit 2:3

Fortuna Düsseldorf hat am 19. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 2:3 (0:1) gegen den SC Paderborn verloren.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Die Fortuna hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, machte daraus allerdings zu wenig. Besser funktionierte es da schon beim SCP, der zielstrebiger nach vorne spielte. Und so schoss Proschwitz die Gäste in der 38. Minute in Führung.

In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren dann zum Ausgleich: Juanan netzte das Leder aus kurzer Distanz ein (56.). Die Paderborner schlugen postwendend zurück und gingen mit einem Treffer von Meha (60.) erneut in Führung. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend.

Mohr köpfte aus fünf Metern wuchtig zum 3:1 ein (73.) und baute die Führung weiter aus. Doch der Anschlusstreffer von Jovanovic lies nicht lange auf sich warten (75.). Doch am Ende gewannen die Gäste verdient mit 3:2. In den übrigen Partien gewann Greuther Fürth gegen den 1. FC Union Berlin mit 5:0 und Erzgebirge Aue trennt sich mit 1:1 vom FC Ingolstadt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2011

Zur Startseite