2. Liga: Ingolstadt trennt sich von Alemannia Aachen mit 3:3

Der FC Ingolstadt hat sich am 29. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 3:3 (1:2) von Alemannia Aachen getrennt.

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Die Anfangsphase in Ingolstadt gestaltete sich durchaus munter. Beide Teams suchen den direkten Weg in den gegnerischen Sechzehner. Und so hat ein eklatanter Fehlpass von Matip in den Fuß von Stiepermann die Aachener in Führung gebracht (13.).

Der Ausgleich für die Schanzer kam kurz vor Ende der ersten Hälfte (42.) durch ein Eigentor von Stiepermann. Doch Ein Eckball brachte die Alemannia wieder in Führung: Uludag brachte die Ecke von der rechten Seite mit links dicht ans Tor. Dort gingen weder Biliskov noch Özcan gegen Olajengbesi vor, der aus kürzester Distanz einköpfte (45.).

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verebbten ereignislos. Ingolstadt versuchte Druck zu machen, Aachen stand weiter solide und lauerte auf Konter. Und dieser kam wiederum durch Stiepermann in der 53. Minute.

Doch in der Schlussphase erhielt Ingolstadt dann noch einmal die Chance aufzuholen: Zunächst verwandelte Leitl einen Foulelfmeter in der 77. Minute. Und in der 89. Minute holte Schäffler den Ausgleich. In den weiteren Partien trennte sich Paderborn mit 2:2 vom TSV 1860 und Bochum trennte ich von Karlsruhe mit 0:0.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2012

Zur Startseite