2. Liga: Leipzig schlägt FSV Frankfurt

Am ersten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der RB Leipzig gegen den FSV Frankfurt mit 1:0 gewonnen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Leipzig begann das Spiel offensiv, während die Gastgeber sich zu Beginn darum bemühten, das Tempo niedrig zu halten. In der 18. Minute durchbrach Engels die Linien der angreifenden Gäste und passte zu Dedič, der frei vor dem Leipziger Tor stehend vergab. Zum Ende der ersten Hälfte ließ das Tempo der Begegnung deutlich nach, nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Hessen die Begegnung.

In der 55. Minuten ging der RB Leipzig durch einen Treffer von Sabitzer mit 1:0 in Führung: Jung setzte eine Hereingabe genau auf den Torschützen, der am zweiten Pfosten auf seine Chance gelauert hatte. Nach dem Treffer bauten die Bullen mehr Druck auf und drängten die Hessen in die Defensive. Leipzig kam immer wieder zu Gelegenheiten, die selten zwingend waren, während die Frankfurter sich zuweilen befreiten, im Abschluss jedoch keine Gefahr aufbauen konnten.

In der 81. Minute scheiterte Gugganig am Frankfurter Pfosten. Erst in der Schlussphase drängte Frankfurt auf den RB-Kasten, kam jedoch nicht mehr zum Ausgleich. In der letzten Samstags-Partie der 2. Liga trennten sich St. Pauli und Arminia Bielefeld torlos.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2015

Zur Startseite