2. Liga: SC Paderborn empfängt Hansa Rostock

Nach einer starken Hinrunde geht es für den SC Paderborn am 18. Spieltag am Freitag (Anpfiff 18 Uhr) zum Start in die zweite Saisonhälfte gegen Hansa Rostock.

Paderborn (dts Nachrichtenagentur) - Trotz Trainerwechsel beim Gegner wolle man an den 2:1-Auswärtssieg an der Ostsee zum Saisonauftakt anknüpfen. Beim Debüt von Wolfgang Wolf wisse man zwar nicht genau, "was auf uns zukommt", wird Trainer Roger Schmidt auf der Klubwebsite zitiert. Was aber keine Rolle spielen soll: "Diese Situation gibt noch mehr Gelegenheit, dass wir uns voll auf unser Spiel konzentrieren."

Die Ostwestfalen stellen mit nur 13 Gegentoren die beste Defensive der Liga und haben in der ersten Halbserie nur zweimal verloren. An der Ostsee ist die Lage prekär: Nur ein Sieg in der Hinrunde und Platz 17 in der Tabelle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2011

Zur Startseite