2. Liga: VfL Bochum verliert gegen Dynamo Dresden mit 0:2

Der VfL Bochum hat am 23. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 0:2 (0:1) gegen den Dynamo Dresden verloren.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Die Gäste von der Elbe lagen zur Pause bei den heimstarken Bochumern in Front. Der VfL verlor nach schwungvollem Beginn und Dedics Treffer in der elften Minute den Spielfaden, fand ihn aber vor dem Kabinengang wieder und hatte wie die Dresdner gute Chancen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste erneut zum Schuss: Auch diesmal hebelte ein weit nach vorne geschlagener Ball die Bochumer Abwehrzentrale aus.

Fort war frei, umspielte Luthe und schob ein (47.). Von da an kam nichts Neues. Der VfL agierte mitunter hilflos, ohne Tempowechsel und spielerischem Esprit.

Dynamo hatte es leicht, den Zwei-Tore-Vorsprung zu verwalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2012

Zur Startseite